1. Kann ich damit leben, wenn aus irgendeinem Grund diese Daten gestohlen werden?
  2. Ganz grundsätzlich: welche Einschränkungen in Komfort und “Nerdiness” müsste ich “erleiden”, wenn ich für manche neue Funktion vielleicht nicht direkt ein Early Adopter bin, sondern erst einmal warte, ob sich die Technik bewährt und der Anbieter das Vertrauen, das er von mir verlangt, rechtfertigt?

Dieser Beitrag wurde zuerst bei Medium veröffentlicht.

Sprechen wir miteinander!

Haben Sie Fragen zu Digitalisierung oder Datenschutz für Ihr Unternehmen? Sind Sie Projektverantwortlicher oder betrieblicher Datenschutzbeauftragter und möchten mit einem Sparrings-Partner auf Augenhöhe diskutieren? Und das Ganze am Besten ohne Panikmache und mit einem gesunden Schuss Pragmatismus? Dann sollten wir miteinander sprechen.

Der Autor

Falk Schmidt ist Projektberater für digitale Geschäftsprozesse sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Datenschutz-Auditor. Als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) vermittelt er Datenschutz-Themen an Studenten.

Die hier erscheinenden Artikel illustrieren seine private und/oder berufliche Meinung, stellen jedoch keine Rechtsberatung im Sinne des RDG dar.